Martin Linacisoro Suinaga

Vita/Lebenslauf

Martin Linacisoro Suinaga
Martin Linacisoro Suinaga
1992 Industriedesignstudium an der Massana Schule für Design mit der prämierten + besten Abschlussarbeit der Schule Barcelona
1993 Kollaboration mit dem Designerstudio von Javier Mariscal in Barcelona
1993

Zusammenarbeit mit dem Studio VIA Design von Joan Sunyol Delta de Oro del ADI-FAD Barcelona. Hier Design/Planung und Ausführung von Spielen für FAMOSA

1993-1995 Freelance, Industriedesign und Grafik.
1995-1997 Estudio Global Design in Fuenterrabia, Abteilungsstudioleitung.
1997-2010 Gründer des Studios mdi diseño integral, Industriedesign und Grafik.
   
  Urban und Innenmobiliar-Design für mehrere Firmen, Automotion, Haushalt etc.
  Entwicklung von mehreren Patenten für Trimm-dich-Pfade
  Design von mehreren Spielelementen für die ältere Generation.

Inspiration

Nach vielen Jahren in der Welt des Designs ist es meine Absicht in meinem Beruf Spiele zu kreieren, an denen meine Kinder Spaß haben, weil dies unmittelbar auch bedeutet, dass auch andere Kinder Lust haben, mit ihnen zu spielen - und das ist wundervoll! 

Ein klein wenig möchte ich auch Kind sein, wenn ich die beneidenswerte Sichtweise meiner Kinder sehe, wie sie Dinge verändern oder manipulieren, genießen und erleben. Es ist enorm anregend Ideen zu haben, wenn ein Kind sie als "das mag ich nicht!" oder "wie toll!" definiert. "Warum machst du hier nicht ein Rohr hin? Das wäre doch viel toller!" oder "Kann das nicht ein bisschen höher sein?", und ich mich frage: Warum hast du da nicht vorher dran gedacht? Aber alles wird kommen.

Dieses fantastische Gefühl genau zu erleben mit jeder Kreation, egal für welches Design, das ist wunderbar. Denn sie geben mir das Gefühl und die Freude, mich auch ein bisschen als Kind zu fühlen.

Mit den Händen zu arbeiten, zu zeichnen, zu laufen, zu springen, zu lachen und zu genießen....

Das ist es, was mich inspiriert, wenn ich für meine Klienten weiterhin Spiele designen darf.

Kontakt

Martin Linacisoro
Paseo Arbustos Nº 20 -  1º D
20009 Donostia Gipuzkoa 

Tel: 943310603  615782442
eMail: mdi@bdu.es