Schiffe

„Ahoi!“, „Leinen los!“, „Bereit zum Entern!“ - Kinder werden magisch angezogen von Schiffen. Und auch Größere sind von ihnen fasziniert.
Schiffe sind die ältesten Verkehrsmittel der Welt. Mit ihrer Hilfe wurden neue Kontinente entdeckt. Sie befördern riesige Ladungen und unzählige Passagiere über Tausende von Seemeilen.
Es gibt viele verschiedene Schiffstypen, von kleinen Segelbooten und Yachten bis hin zu Frachtern, Marineschiffen, riesigen Passagierschiffen oder Tankern, die so groß sind wie Hochhäuser. Es gibt die unterschiedlichsten Modelle und Ausführungen - aber alle schwimmen und alle brauchen eine Mannschaft, um voranzukommen.

In die Rollen von Freibeuter, Kapitän, Steuermann oder Matrose zu schlüpfen, macht kleinen und großen Kindern gleichermaßen Spaß. Noch vergnüglicher und spannender werden diese Spiele, wenn sie auf „echten“ Schiffen stattfinden können!