St. Petersburg New Holland Island

 

Der attraktive Kinderspielplatz auf New Holland Island wurde vom renommierten Architekturbüro West 8 in enger Zusammenarbeit mit der Richter Spielgeräte GmbH realisiert. Das „Schiffswerft“-Thema der Spielwelt spiegelt sich in einem großen Spielschiff, das in bewusst unvollendetem Zustand belassen wurde und damit besonders spannende Spielmöglichkeiten bietet. Das der Fregatte „Pieter en Paul“ nachempfundene Schiff wurde in Anlehnung an die Traditionen der russischen Schiffsbauer ausgestattet und ist mit 26 Meter Länge und 6 Meter Höhe ein schon von weitem sichtbarer Anziehungspunkt. Der Innenraum des Rumpfes ist in mehrere Ebenen und Spielräume unterteilt. Groß und Klein können sich hier mit verschiedensten Seilen und Kanonen, Teleskop und Steuerrad wie echte Abenteurer fühlen und in die Geschichte der Insel und ihres Gründers, Peter den Großen, eintauchen. Ein eigens für die Eltern gedachter und direkt an das Schiff angrenzender überdachter Bereich ergänzt das Spielangebot.


Video St. Petersburg - Eröffnung New Holland Island

Auszeichnung mit dem russischen Nationalpreis für Landschaftsarchitektur:
http://www.west8.nl/news/new_holland_island_announced_winner_of_the_vii_russian_national_award_for_landscape_architecture/