Darling Quarter Sydney Australien

Darling Quarter, Sydney/Australien

Ein Designspielplatz, dessen Spielgeräte mit der Umgebung verschmelzen

Obwohl Sydneys jüngstes Stadtviertel, das Darling Quarter, mitten in der Stadt liegt, bietet es viel Platz für Freizeitaktivitäten und Erholung. Ziel dieses Städtebauprojektes war es, familienfreundlichen urbanen Raum zum Wohnen und Arbeiten zu schaffen. Dabei hat sich der integrierte Park als entscheidender Motor für die Entwicklung des Darling Quarter erwiesen.
Hier befindet sich auch einer der aufregendsten Spielplätze der Stadt. Sein großzügiger Wasserbereich wurde auf einer Betonfläche angelegt, deren Design an Eisschollen erinnert.
Das Wasser wird mit Pumpen gefördert, zum Beispiel mit dem bedienungsfreundlichen „Wasserspender“, den auch die ganz Kleinen leicht betätigen können. Das Wasser strömt durch Rinnen zwischen den „Eisschollen“ und kann hier und dort gestaut und umgeleitet werden. Anschließend lässt es sich mittels Archimedischer Schraube und Schöpfbrunnen wieder nach oben transportieren.

Schiff Tulsa Riverfrontpark USA
Spielräume

Unsere jüngsten Projekte

Mehr

David F. Bolger Spielplatz eingebettet in die Bengalischen Feigenbäume des Ringling Museums Sarasota
Ringling Museum, Sarasota

USA

Mehr