5.10200 Rinne mit Keilverschluss
Unsere Idee
Was Richter Spielgeräte so besonders macht

Unsere Idee

Das spielende Kind ist unser Vorbild

Spielen ist für Kinder eine Ausdrucksform, die ihrer jeweiligen Lebensphase entspricht. Der kindliche Spieltrieb stärkt die motorischen Kompetenzen ebenso wie die geistigen Fähigkeiten. Bevor ein Kind etwas begreifen kann, muss es seine Umwelt fassen können. Erst wenn es alle Sinne erprobt hat, kann es Zusammenhänge erkennen. Das spielerische Erkunden und Entdecken ist demnach die elementare Grundlage für eine gesunde Entwicklung.

Fragt man Julian Richter, wie ein zukunftsfähiges Spielgerät​​​​​​​ aussähe, so antwortet er: "Es ist ein Produkt, das Kinder stark macht und ihnen hilft, in einer Welt zu bestehen, die es ihnen immer schwerer macht, sich auf schwierige Situationen vorzubereiten, da sie durch die zunehmende Überbehütetheit und Risikoarmut immer schwächere Charaktere erzeugt". Diese Philsophie, das spielende Kind und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen, reicht zurück bis in die Anfänge der Firma vor über 50 Jahren und besteht bis heute.

Schiff Tulsa Riverfrontpark USA
Spielräume

Unsere jüngsten Projekte

Mehr

Kletterstruktur
Spielgeräte

Unsere Produkte

Mehr