9.63020 Schattenzeichen Quadratisch
9.63010 Schattenzeichen Rund, 9.63020 Quadratisch und 9.63030 Amorph

Emili Padrós und Ana Mir

Industriedesigner

Ana Mir (geb. in Valencia 1969) und Emili Padrós (geb. in Barcelona 1969) haben ihren Master of Arts in Industrial Design an der Central Saint Martins School of Arts and Design, London, erworben.
Im Jahr 1996 gründeten Ana und Emili in Barcelona das Emiliana Design Studio und arbeiten seitdem gemeinsam in den Bereichen Produktdesign, Möbel, Beleuchtung, Designräume und Ausstellungen.

Das Emiliana Design Studio ist für seine Fähigkeit bekannt, Designprojekte unter einem ungewöhnlichen Schwerpunkt zu betrachten. Im Mittelpunkt des Interesses steht bei den Künstlern das Experimentieren mit Materialien und Typologien sowie das Bemühen um Interaktion mit dem Benutzer.

Viele ihrer Werke gehören zur Dauerausstellung von Museen, zum Beispiel des Indianapolis Museum of Art, Fons Nationale d´Art Contemporain of France und des Museu d’Arts Decoratives of Barcelona. Emiliana Design Studio hat darüber hinaus an Ausstellungen im  MoMA Museum of Modern Art of New York mitgewirkt.

Auswahl von Entwürfen im Richter-Programm

Die beiden Designer über ihre Philosophie: „Kaum ein Phänomen birgt so viel Zauberhaftes und Spielerisches wie der Schatten. Schatten umgeben uns in jedem Moment eines jeden Tages; Schatten helfen uns, die Realität zu verstehen, und lassen uns die Größe und Tiefe von Gegenständen und Räumen erfassen. Wir können mit Schatten, Farben und Formen aber auch interagieren; wir können Sie nutzen, um zu spielen, Geschichten zu erklären, Bereiche abzustecken.

 

Uns gefiel die Idee, ein Spielgerät zu entwerfen, das sich je nach Wetterlage, Uhrzeit und Jahreszeit verändert.

Ana Mir und Emili Padrós

Schatten entstehen durch Licht, in diesem Fall durch Sonnenlicht, und genau das ist es, was dieses Spielangebot so poetisch und vergänglich macht.“

Kontakt:

Ana Mir + Emili Padrós
emiliana design studio
Llibertat 5
08012 Barcelona
Spanien

Tel.: +34 93 414 34 80

emiliana@emilianadesign.com
www.emilianadesign.com

Beispielhafte Darstellung einer Planungsskizze
Design

Eine Übersicht unserer Designer

Mehr

Falk Dorband
Falk Dorband

Grafikdesigner und Spielgeräteplaner

Mehr