5.00001 Sandschlange

Fredi Schelb

Pädagoge und Gestalter

Fredi Schelb absolvierte eine pädagogische Ausbildung und die Schule für Gestaltung in Zürich. Seit 1989 entwickelt er in selbständiger Projektarbeit Ausstellungsobjekte, z.B. für Technorama in der Schweiz, für die Bundesgartenschau Magdeburg oder die Autostadt Wolfsburg, Wasserspielanlagen in Schwimmbädern sowie Objekte, Brunnen und Spielanlagen im öffentlichen Raum.

Auswahl von Entwürfen im Richter-Programm

„Inspiration beim Kreieren von Spielraum sind für mich Kinder, denen ich beim Spiel zuschaue. Vor allem dann, wenn sie ein Objekt ganz anders bespielen, als es sich ein Planer gedacht hat, oder wenn sie sich mit Kisten, Brettern, Steinen oder im Wald oder Bachbett vergnügen.

Inspirationsquelle ist aber auch die eigene Spiellust, das innere Kind.

Fredi Schelb

Und das will gepflegt und gefüttert sein, indem wir spielend durchs Leben gehen und die eigene Neugier den kleinen Dingen des Alltags gegenüber wach halten.“
So wird oft eine kleine Idee oder Beobachtung durch hingebungsvolles und hartnäckiges Tüfteln schließlich zu einem bespielbaren Objekt, das wiederum die Phantasie der Kinder inspirieren kann.

Kontakt:

Atelier Fredi Schelb
Turmhaldenstrasse 9
8400 Winterthur
Schweiz

Tel.:  +41 52 21 35 05 4
Mobil.: +41 79 28 71 43 2
Fax.: +41 52 21 35 07 2

schelb@bluewin.ch
www.schelb.ch

 

Beispielhafte Darstellung einer Planungsskizze
Design

Eine Übersicht unserer Designer

Mehr

Wolfram Graubner
Wolfram Graubner

Planer

Mehr