9.02650 Meeresrauschen

Markus Kachel

Industriedesigner

Markus Kachel, geboren 1972 in Ingolstadt ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach Praktika in der Industrie und dem Designbüro Kunstflug, einem Studienaufenthalt in Paris und mehreren Wettbewerbserfolgen schloss er 2000 den Studiengang Industriedesign / Produktgestaltung an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei Klaus Lehmann, Richard Sapper und Winfried Scheuer mit Diplom ab. Anschließend erhielt er ein Stipendium der Mia Seeger Stiftung und war als freier Mitarbeiter in mehreren Designbüros, u.a. bei Industrial in Stuttgart, tätig.
2003 gründete er Kachel Industriedesign. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Gestaltung und Konstruktion von Spielgeräten, Konsum- und Investitionsgütern, Spielzeug sowie Produkten für Reha- und Medizintechnik.

Auswahl von Entwürfen im Richter-Programm

„Als besonders inspirierend empfinde ich die Leere“, so Kachel. „Dann ist es wie in der „Unendlichen Geschichte“, in der die Wiedergeburt der Welt mit einem leuchtenden Samenkorn in der Hand eines kleinen Jungen beginnt." Einem Wunsch oder einer Idee Gestalt zu verleihen, bedeute, auch Verantwortung zu übernehmen, Anforderungen abzuwägen und dies mit der grundlegenden Idee in Einklang zu bringen. Die größte Herausforderung sei es, ihren Zauber dabei zu bewahren.

Es macht mich glücklich, wenn sich in der Bewegung Körper und Geist spielerisch vereinen, wenn der Phantasie neue Tore geöffnet werden.

Markus Kachel

Kontakt:

Markus Kachel
Paul-Fähnle-Str. 4
74223 Flein
Deutschland

Tel.: +49 7131 - 27 87 40 0

info@kachel-industriedesign.de
http://www.kachel-industriedesign.de

Beispielhafte Darstellung einer Planungsskizze
Design

Eine Übersicht unserer Designer

Mehr

Markus Sommer
Markus Sommer

Produktdesigner

Mehr