7.15000 Lang und Länger

Peter Keilbach

Produktdesigner

Peter Keilbach, 1960 geboren, studierte Produktgestaltung an der HfG Schwäbisch Gmünd, hatte über zehn Jahre einen Lehrauftrag an der Schule für Gestaltung Heilbronn und wurde in die Jury für den Mia Seeger Preis berufen. Während seiner selbständigen Tätigkeit als Designer hat er zahlreiche Patente und Designpreise erhalten. 1999 gründete er die Marke „Keilbach“, die Briefkästen, Architekturelemente, Kleinmöbel und Accessoires entwickelt herstellt und vertreibt. 2009 gründete er die Marke „keilbach fliegende häuser“. Hier entstehen aus Raummodulen moderne Garten- und Baumhäuser.

„Die Reduktion ist mein Gestaltungsprinzip. Gerade Kinder und Jugendliche sollen mit schnörkellosen, aber funktionalen Produkten konfrontiert werden. Ihrer Entwicklung tut es gut, wenn nicht zu viel vorgegeben wird.", so Peter Keilbach über seine Ideen.

Nicht der Gestalter soll seine Kreativität an den Produkten im urbanen Raum unter Beweis stellen, vielmehr sollen die Kinder zur eigenen Kreativität angeregt werden.

Peter Keilbach

Kontakt:

Peter Keilbach
Friedhofstraße 14
74677 Dörzbach
Deutschland

Tel.: +49 (0) 7937 - 99 00 77

peter@keilbach.com
www.keilbach.com
www.fliegende-haeuser.com

Beispielhafte Darstellung einer Planungsskizze
Design

Eine Übersicht unserer Designer

Mehr

Birgit Poth-Lengefeld
Birgit Poth-Lengefeld

Innenarchitektin und Designerin

Mehr