11.02500 Drehsitz

Sergi Fernández Herrera

Industriedesigner

Sergi Fernández Herrera studierte Industriedesign an der Hochschule für Design Elisava Barcelona, schloss 1997 mit dem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Design an der Universität Southampton ab und absolvierte zudem ein Masterstudium in 3D-Animation an der ESI Design School Barcelona (1999/2000) sowie ein Aufbaustudium in Produktionstechnik an der Fundación CIM (Universität Barcelona) 2007 und 2008. Er vervollständigte seine Ausbildung im Designstudio Benedito Design.

Im Jahr 2000 gründete er das Büro „ba“, Barcelona arquitectura, und entwickelt seither Projekte in den Bereichen Produktdesign und Engineering. Gegenwärtig arbeitet er mit zahlreichen Firmen von internationalem Rang als Berater und Verantwortlicher für Design und Produktion zusammen.

Auswahl von Entwürfen im Richter-Programm

Bereits während des Studiums realisierte er Projekte auf unterschiedlichsten Gebieten wie beispielsweise Technologie, Möbel, Beleuchtung, Mode, Graphik, Spielgeräte, Städtebau, Innenarchitektur und temporäre Architektur. Er hatte die Projektleitung bei der Stadtmöblierung für die Expo 2008 in Zaragoza, der Gestaltung von Spielplätzen für das Forum der Kulturen 2004 und der Möblierung der Stationen des spanischen Hochgeschwindigkeitszugs AVE inne.

Kontakt:

Sergi Fernández Herrera
C/Muntaner 121, Sobreàtic 1ay2a
08036 Barcelona
Spanien

Tel.: +34 (0)9 34 53 01 74
         +34 62 90 64 88 2

sergi@baarquitectura.com
http://www.baarquitectura.com

Beispielhafte Darstellung einer Planungsskizze
Design

Eine Übersicht unserer Designer

Mehr

Ana Mir und Emili Padrós
Emili Padrós und Ana Mir

Industriedesigner

Mehr