Diana Memorial Playground London England

Diana Memorial Playground London/England

Ein Spielplatz für Peter Pan und seine Freunde

Die Liebe Lady Di‘s zu Kindern war für die Planer Inspiration bei der Gestaltung des Lady Diana Princess of Wales Memorial Playgrounds. An der Stelle, wo früher einmal ein von Peter Pan Autor J. M. Barrie gestifteter Spielplatz stand, wurde nun anhand der Erzählung über diesen Jungen und seine Freunde eine ganz neue Spielanlage entwickelt.

Die Geschichte des Jungen, der nie erwachsen wird, rührt die Herzen aller Generationen – am liebsten wäre man sofort mitten im Geschehen.

Das Schiff von Captain Hook lädt mit einem hohen Mastkorb, Segeln, einer Kabine und einem Unterdeck zum Erkunden und Herumtoben ein. Ganz in der Nähe lassen sich in einem großzügig angelegten Wasserbereich die Wege des Wassers spielerisch erforschen und beobachten.
Nicht weit davon entfernt stehen die Tipis der amerikanischen Indianer, deren Häuptlingstochter von den Piraten gefangen gehalten wurde, und ein kleines Dorf mit Spielhäusern –  in einem davon könnte Wendy wohnen.
In den Baumhäusern halten die Kinder Ausschau nach den „Verlorenen Jungs“.

Schiff Tulsa Riverfrontpark USA
Spielräume

Unsere jüngsten Projekte

Mehr

David F. Bolger Spielplatz eingebettet in die Bengalischen Feigenbäume des Ringling Museums Sarasota
Ringling Museum, Sarasota

USA

Mehr