Römerspielplatz Rainau, Deutschland

Großzügig angelegter Wasserspielplatz für Groß und Klein

Wasserspielplatz mit zahlreichen Spielmöglichkeiten

Unmittelbar neben dem Kiosk der großen Grünfläche erstreckt sich ein großzügig angelegter Wasserspielplatz, der für Groß und Klein gleichermaßen interessant ist. Der Wasserspielplatz nimmt Bezug zur Historie des Ortes.
In Anlehnung an das nahegelegene, ehemalige Kastellbad, wurden die noch sichtbaren Tragplatten und Ziegeltürmchen der Fußbodenheizung als Gestaltungselemente im Wasserspielplatz neu interpretiert. Kachelförmige Podeste in unterschiedlichen Höhen, Größen und Funktionen, Säulen mit Wasserfontänen, Staustufen, Wasserspiele und ein Sandbereich bieten zahlreiche Spielmöglichkeiten.

Der Mittelpunkt des Spielplatzes ist eine große gestrandete römische Galeere, deren Decks und Innenraum viel Platz für ausgedehnte Rollenspiele bieten.
Dieser Spielplatz ist etwas ganz Besonderes - er befindet sich im Bereich des Kulturerbes und die darunter liegende Fläche wurde versiegelt, um die römischen Relikte bestmöglich zu schützen und zu erhalten.

Schiff Tulsa Riverfrontpark USA
Spielräume

Unsere jüngsten Projekte

Mehr

Maastricht Mosasaurus Niederlande
Mosasaurus, Mastricht

Niederlande

Mehr