Oestra Ersboda Aeventyrslekpark Schweden Foto by Carola-Rubinsson

Östra Ersboda Äventyrslekpark, Umeå/Schweden

Seite an Seite mit den Eichhörnchen in luftige Höhen klettern

Dieser Baumwipfel-Abenteuerspielplatz liegt in Östra Ersboda, einem Stadtteil von Umeå im Norden Schwedens. Weil der Spielplatz sehr idyllisch in einem kleinen Wald gelegen ist, müssen unsere Spielgeräte hier besondere Anforderungen erfüllen. Aussehen und Farbe des verwendeten Holzes sollten möglichst naturnah sein, bei der Konstruktion der Spielstrukturen wurde auf eine Lichtdurchlässigkeit ähnlich der des Waldes geachtet.
 
Höhepunkt dieses Spielbereichs ist eine Turm-Brücken-Kombination, deren Spielwert durch zwei beeindruckend hohe Baumhäuser noch weiter gesteigert wird. Eines der Baumhäuser bietet die Option, über eine lange, kurvenreiche Tunnelrutsche „abzufahren“. Wer auf der höchsten Plattform steht, fünf Meter über dem Boden, hat wirklich das Gefühl, in den Baumwipfeln zu spielen! Zum Spielbereich gehört unter anderem eine 50 m lange Seilbahn, Balanciergeräte und kleine Reifenwieger zum Drehen und Lümmeln. Weil Holz durch seinen natürlichen Farbveränderungsprozess ein wunderschönes Silbergrau annimmt, hat sich der Spielplatz mittlerweile besonders gut an seine Umgebung angepasst.

Schiff Tulsa Riverfrontpark USA
Spielräume

Unsere jüngsten Projekte

Mehr

David F. Bolger Spielplatz eingebettet in die Bengalischen Feigenbäume des Ringling Museums Sarasota
Ringling Museum, Sarasota

USA

Mehr