Stiftung Behindertenbetriebe Schattdorf/Schweiz

Sinnespfad für Erwachsene mit Beeinträchtigungen

36 Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Schattdorf im Kanton Uri verfügt über knapp 5.000 Einwohner. Die Stiftung Behindertenbetriebe Uri (SBU) wurde 1970 gegründet und trägt mit ihrem Angebot an Arbeits-, Beschäftigungs- und Wohnmöglichkeiten zu einer hohen Lebensqualität für Erwachsene mit Beeinträchtigungen bei.
Eveline Zberg, eine Mitarbeiterin der SBU, hat im Rahmen Ihrer Ausbildung zur Sozialpädagogin ihre Diplomarbeit zum Thema Sinnespfad geschrieben. Die Arbeit hat die Geschäftsleitung und den Stiftungsrat überzeugt, sodass dieses Projekt innerhalb von zwei Jahren umgesetzt wurde.  
Insgesamt 36 Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu den Themen Hören, Schmecken, Tasten und Schauen fördern die Wahrnehmung, steigern das Wohlbefinden, wecken Erinnerungen und bieten abwechslungsreiche Beschäftigung. Finanziert wurde das Projekt durch Spenderinnen und Spender.

Schiff Tulsa Riverfrontpark USA
Spielräume

Unsere jüngsten Projekte

Mehr

Maastricht Mosasaurus Niederlande
Mosasaurus, Mastricht

Niederlande

Mehr